Hochzeitstaufe von K&M&E

 

Endlich wurde sie legalisiert: die de-facto-Bägga-Ehe von Kiki und Maddin. Es wird zwar auf ewig ein Geheimnis bleiben, warum die Feierlichkeiten in einem Hassloch stattfanden, aber sei's drum. Die Fete war eine durchaus würdige, wie bereits das erste Foto beweist:

 

Wie konnte es so weit kommen? Guckst Du hier...

 

 

Kollektiver Harndrang vor der Eheschließung.

 

 

Kikis Sicherheitskonzept contra Fluchtgefahr: Philip und Tillmann begleiten Maddin auf Schritt und Tritt.

 

 

Zusätzlich wird Toti im Treppenhaus  postiert.

 

 

Manche lernen es nie. Durch die individuelle Gravur ist eine Wiederverwendung dieser wunderschönen Trauringaufbewahrungsschatulle vollkommen ausgeschlossen.

 

 

Damit ist es dann wohl amtlich.

 

 

Die Paparazzi sind nicht zu bremsen.

 

 

Dabei ist Fotografieren gar nicht so leicht.

 

 

Kirchliche Wettquoten für die Bestandsdauer der Ehe. Sieht gar nicht schlecht aus für die beiden.

 

 

Wer hat denn die Sauerei gemacht?

 

 

Aha, durch zahlreiche fotografische Beweise wurde die (glücklicherweise noch nicht strafmündige) Übeltäterin identifiziert.

 

 

Offensichtlich ist sie sich jedoch keiner Schuld bewusst.

 

 

Sektbrunnen.

 

 

Früh übt sich.

 

 

Da sag noch einer, Bauarbeiter wären die klassischen Säufer.

 

 

Frank betätigt sich als Entzugshelfer.

 

 

Die moderne Familie.

 

 

Warten aufs Brautpaar.

 

 

Botanisches Navigationssystem.

 

 

Hach, die Ehe könnte etwas so Friedliches und Harmonisches sein.

 

 

Lila Wochen in Haßloch.

 

 

Julius alias Speedy Gonzales.

 

 

Die Wölkchen.

 

Irgendwann werden auch die letzten Zweifler zugeben, dass wir zu Recht gewonnen haben.

 

 

Armer Maddin. Eine von beiden schreit wohl immer.

 

 

Mella trennt sich von ihren Schuhen, um sie mit Kiki zu tauschen,...

 

 

...unter dem Vorwand, dass ihre viel besser halten und dadurch bequemer sind.

 

 

In Wirklichkeit will sie nur ein bisschen höher hinaus.

 

 

Emilia wird mal kurz unter den Tisch geschoben,...

 

 

... damit sie beim Familienfoto nicht stört.

 

 

Der Mob findet diese Art der Kinderaufbewahrung gar nicht gut und schießt schnell ein paar Fotos zur Weiterleitung an Amnesty International.

 

 

Reni fasst sich schließlich ein Herz und deponiert Emilia ...

 

 

... da, wo sie hingehört.

 

 

Von da aus hat die Kleine auch einen viel besseren Blick auf die Tauftorte, von der sie als einzige sowieso nix essen darf.

 

 

Ein leeres Tablett, dafür passend zum Kleid. Tolle Idee.

 

 

Schon besser.

 

 

Wie ist dieses Foto entstanden? Schließlich war das Fotografieren während der Taufe ausdrücklich verboten, und ich weiß mit Sicherheit, dass wir uns alle daran gehalten haben.

 

 

Der eine oder andere jedenfalls.

 

 

Brautpaare bekommen also ihren Segen durch Handauflegen?

 

 

Oh oh.

 

 

Eine kleine (hypothetische!) Extrapolation dieses Tanzes:

 

 

Omi...

 

 

... und Opi.

 

 

Haben Kiki und Maddin sich nicht ein wundervolles Hochzeitstortenmotiv ausgesucht?

 

 

Dementsprechend hingebungsvoll gestaltet sich der Verzehr der Torte.

 

 

Der fliegende Brautstrauß...

 

 

... wurde offensichtlich nicht von Steffi gefangen.

 

 

Sonst hätte Toti so geguckt.

 

 

Vorübergehendes Stimmungstief.

 

 

Was kann man dagegen tun? Nun, wie wäre es mit dem Aktionsprogramm...

 

 

... "Pimp my Glass!"

 

 

Nina und Tim würden auch gerne mitmachen.

 

 

Perfekt abgestimmte Befehlskette. Kiki beklagt sich über einen Gast,...

 

 

... Vadda leitet das Signal weiter,...

 

 

...Maddin unterfüttert das Ganze mit wohldosiertem Bakschisch...

 

 

... und Nadja schreitet zur Tat.

 

 

Mella mischt sich ebenfalls ein...

 

 

und auch Patrick will ihr mit aller Leidenschaft zu Hilfe eilen,...

 

 

... setzt sich dabei aber...

 

 

... selbst außer Gefecht.

 

 

Die Situation eskaliert.

 

 

Ich nutze die Ablenkung, um in sichere Entfernung zu flüchten, und feiere meinen Triumph.

 

 

Zu früh gefreut. Nach allen Regeln von Plan b tanzt Kiki mich... 

 

 

...in die Bewusstlosigkeit.

 

 

"Auf dieser Treppe ist nicht genug Platz für uns beide, Baby."

 

 

Zur Strafe gibt's ein eher bemühtes Lächeln zum Tanz.

 

 

Weglaufsperre.

 

 

Bei dem Blick wüsste ich gerne, was Benny ihr da einschenkt.

 

 

Steffi hat gewettet, dass sie mit geschlossenen Augen Wein trinken kann. Glückwunsch!

 

 

Um so einen hingebungsvollen Blick zu erheischen...,

 

 

... muss man schon tief in die Trickkiste greifen.

 

 

Warum grinst Maddin so siegessicher?

 

 

Aha, er hat seinen Ring "verloren". Aber so leicht lassen wir ihn nicht aus der Nummer raus und starten eine kollektive Suche,...

 

 

...nicht wissend, dass Kiki offensichtlich ohnehin schon eine Ersatzringträgerin gefunden hat.

 

 

Zombie-Matrjoschka als Tischkarte.

 

 

Als Folge unendlicher Langeweile...

 

 

 ...schnickschnackschnucken Mella und Toti darum, ...

 

 

... wer sich die drei Punkte (s. rechts)...

 

 

... ins Gesicht kleben darf.

 

 

Der Verlierer muss dafür eine Büttenrede halten. Leider...

 

 

...versteht Frank die Witze nicht.

 

 

Manu nutzt die Hochzeitsfeierlichkeiten für ein paar Werbefotos. Sei es für Sekt...

 

 

... oder Mineralwasser.

 

 

The day after: Sonnenbrillenpflicht.

 

 

Hm, soll ich Kavalier sein und aufstehen? Nö, ich mach's lieber wie in der Bahn und tu so, als würd' ich nichts sehen.

 

 

Endlich sind mal alle einer Meinung:

 

Genug!

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Da ich auf dieser Homepage vornehmlich eher schräge Fotos veröffentliche, kommen die Protagonisten (Kiki und Maddin) hier nicht so zur Geltung, wie sie es wohl verdient hätten. Die beiden gucken nämlich die ganze Zeit so langweilig verliebt, dass ich nicht anders konnte, als dieses Bildmaterial weitgehend für diese Fotostory zu disqualifizieren. Ich mag Euch aber trotzdem…